Zukunft im Pflegebereich

Die österreichische Bevölkerung wird immer älter. Dementsprechend steigt auch der Bedarf an ausgebildetem Pflegepersonal massiv an. Derzeit ist beispielsweise das Burgenländische Hilfswerk händeringend auf der Suche nach professionellen MitarbeiterInnen – sowohl in der Hauskrankenpflege, als auch für die eigenen Seniorenpensionen.

Das Burgenländische Hilfswerk ist eine Non-Profit-Organisation und als solche einer der größten Anbeiter sozialer Dienstleistungen im Burgenland. Derzeit sind 17 Stellen im ganzen Burgenland zu besetzen. Gesucht werden HeimhelferInnen, PflegeassistentInnen und diplomierte Gesundheits- und Krankenpfleger/-schwestern.

Solltest auch du an diesem Berufsfeld mit sehr guten Jobchancen interessiert sein, aber dir noch die dafür notwendige Ausbildung fehlen, komm einfach bei uns vorbei. Wir beraten dich gerne über die Ausbildungs- und Förderungsmöglichkeiten.

Alle Informationen zum Thema und zu den offenen Stellenangeboten findest du auf der Webseite des Burgenländischen Hilfswerks.

Grafik: © Adobe Stock, Kzenon